SMART TOUR 2007
Mit den Besucherzahlen der Serie 2007 wurden von Anfang Mai bis Ende August insgesamt rund 237.000 Direktkontakte erzielt.
Veröffentlichungen
Rund 380 Millionen Bruttokontakte, kumuliert über alle Medien, haben die smart beach tour und die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften im Jahr 2007 generiert. Knapp 180 Millionen
Zeitungs- und Zeitschriftenkontakte, knapp 80 Millionen Radiohörer und über 57 Millionen Fernsehzuschauer wurden bundesweit durch verschiedenste PR-Aktionen und Kooperationen über die smart beach
tour und die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften informiert.
Medienkooperationen und Anzeigen
Über 25 Millionen Leser wurden durch Kooperationen mit Premium-Partnern wie Focus, FitForFun, TV Movie und TV Digital erreicht, Gesamtauflage von rund 6,3 Millionen. Für die Beilage in FitForFun
wurden 120.000 Tourguides produziert.
Radio
NDR2, bigFM, youFM und andere Sender berichteten in über 180 Radiobeiträgen (über 6.300 Hörfunksekunden) über die smart beach tour. Dies entspricht über 79,6 Millionen Hörerkontakten. Jeder
Sender berichtete auch online im Rahmen eines Specials über Deutschlands exklusive Beach-Volleyball Tour.
TV
Die Anzahl der TV-Beiträge belief sich auf 128. Neben Beiträgen in ARD, ZDF, ProSieben, VOX, Sat 1, etc. konnten produzierte TV-Bilder über die sportsandevents-eigene TV-Distribution in
verschiedensten regionalen und überregionalen Formaten platziert werden.
TV Trailer
Durch die Partnerschaft mit ProSieben wurden 70 Trailer ausgestrahlt, die rund 48 Millionen Zuschauer erreichten. Der Trailer lief in sendestarken Umfeldern, unter anderem auch im Umfeld von „Die
Simpsons“ oder "Popstars".
IP-TV
Auf der offiziellen Tour-Homepage www.smart-beach-tour.de konnten sich Beach-Volleyball Fans vom Saisonauftakt in Bonn bis zu den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften die
spektakulären Matches der deutschen Tour via eigenem IP-TV Channel kostenlos ins Wohnzimmer holen. Über 38.000 User nutzten diesen einmaligen Service und genossen 67 Stunden Beach-Volleyball
pur.
Anwerbung
Rund 42 18/1 Großflächen in den Tour-Großstädten, sowie 2.600 A1 und A3 Plakate in Schulen, Universitäten, Vereinen, Kurverwaltungen und Hotels informierten im gesamten Eventumfeld über die smart
beach tour 2007.
Internet
Über 700 Veröffentlichungen erzielten smart beach tour und Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften auf verschiedenen Online-Plattformen. Unser Partner beach-volleyball.de lieferte
ausführliche redaktionelle Berichterstattungen zu jedem Turnier.
ProSieben Kino Open Air
Auf fünf von zehn Eventorten hieß es nach Beendigung der Beach-Volleyball Matches: Netz weg – Vorhang auf – Film ab für das ProSieben Kino Open Air! Gemeinsam mit dem smart beach tour Partner
ProSieben wurden abends am Center Court aktuelle Blockbuster und Klassiker der Filmgeschichte auf einer mobilen Leinwand gezeigt. Je nach Location auf einer 100 qm großen aufblasbaren Leinwand
oder auf einer 40 qm großen LED-Wand. Das innovative Entertainment-Konzept ging trotz einiger wetterbedingten Absage auf: 3.500 Kinofans verwandelten die Tribünen bei beliebten Blockbustern wie
„Neues vom Wixxer“ oder "Borat“ in eine stimmungsvolle Open-Air Arena.
Sonderwerbeformen
92 Infoscreens mit insgesamt 100.000 animierten Infospots wurden in deutschen U-Bahnhöfen geschaltet. Diese Medialeistung hat einen Wert von über 52.000 EUR.